Diversität in der MS Wiesberggasse

Gleichwertigkeit

Bei uns sind alle gleich viel wert. Es ist egal, wo du herkommst, welches Geschlecht du hast, an welchen Gott du glaubst. Es ist egal, ob du eine Behinderung hast, ob du queer bist oder nicht. Wir achten darauf, dass niemand diskriminiert wird.

Diversität

Diversität bedeutet für uns, dass wir alle Kinder in ihrer Individualität und Verschiedenheit fördern. Wir sind stetig damit beschäftigt, inklusiver zu werden und uns weiterzuentwickeln. Wir wissen, dass das konsequente Arbeit bedeutet, aber wir sind bereit diesen Weg zu gehen – jeden Tag aufs Neue.

Toleranz

Toleranz ist der Grundpfeiler unseres Miteinanders. Darum haben wir im Juni 2022 zum ersten mal an dem Projekt „FLAGincluded“ teilgenommen, bei dem eine Pride-Fahne vor der Schule aufgehängt wird. Damit sind wir eine von 50 Wiener Schulen, die nicht nur nach innen, sondern auch nach außen zeigen, dass uns der Schutz unserer LGBTQ+-Schüler:innen ein großes Anliegen ist.