ECDL Auszeichnung 2023

Auch im Schuljahr 2022/23 darf sich die MSi Wiesberggasse wieder über eine Auszeichnung freuen!

Am Mittwoch, 26. April 2023, wurden in der Österreichischen Computer Gesellschaft die fleißigsten ECDL/ICDL Schulen des Landes ausgezeichnet. Wir sind sehr stolz den 3. Rang unter den Schulen mit den meisten Zertifizierungsprüfungen für digitale Kompetenzen erreicht zu haben.
Weitere Infos: ICDL in der Schule
Foto credits: OCG

ECDL Auszeichnung 2022

Im Rahmen des Events "ECDL goes ICDL" im April 2022 im Lentos Kunstmuseum in Linz wurden pro Bundesland die 5 erfolgreichsten ECDL Schulen ausgezeichnet. Seit vielen Jahren wird der ECDL erfolgreich an unserer Schule durchgeführt und jedes Jahr kommen mehr ECDL-Absolvent:innen dazu. Darüber sind wir sehr stolz und dürfen erstmalig verkünden, dass die MS Wiesberggasse im Schuljahr 2021 den 4. Rang der erfolgreichsten ECDL Schulen in Wien erreicht hat.
Wir freuen uns auch weiter ein Teil von ECDL und in Zukunft ICDL - dem internationalen Zertifikat - sein zu dürfen.

Bild: cc by Hermann Wakolbinger

eEducation Auszeichnung 2022

Auch für das Schuljahr 2022 dürfen wir verkünden, dass wir wegen unserer nachhaltigen Verankerung des digitalen  Medieneinsatzes an unserem Schulstandort durch eEducation ausgezeichnet wurden. In allen Unterrichtsfächern kommen digitale Endgeräte zum Einsatz. Schüler:innen arbeiten mit Lernplattformen oder Lernspielen, gestalten digitale Portfolios oder drehen selbstständig Erklärvideos zu unterschiedlichen Themen.

eEducation expert+ Zertifizierung 2018

Ein großartiger Erfolg für die MSi Wiesberggasse!
Eine Prüfungskommission inspizierte am 24. April 2018 den Unterricht an unserer Schule in allen Klassen und beobachtete, wie den Schüler:innen digitale und informationstechnische Kompetenzen vermittelt werden. Aufgrund einer eingehenden Analyse entschied die Kommission, dass die MSi Wiesberggasse als Auszeichnung das „eEducation Expert Plus“-Zertifikat erhält. Es ist das zweite Zertifikat dieser Art, das in Wien an eine MS vergeben wurde. „Die hohen Anforderungen für dieses Zertifikat wurden nicht nur erfüllt, die Erwartungen wurden sogar weit übertroffen“, zeigte sich Stephan Waba vom Bildungsministerium, Abteilung für IT-Didaktik und digitale Medien, begeistert davon, wie digitale Kompetenzen in allen Gegenständen vermittelt werden und mit welcher Leichtigkeit und Freude Kinder dabei arbeiten.