Unser Schulgebäude

Im September 2021 kehrten alle Klassen in die vertraute und noch viel schönere Wiesberggasse zurück. Wir freuen uns sehr wieder in unsere generalsanierten Schule zu sein!

Die Bauarbeiten am Stammgebäude in der Wiesberggasse wurden nach dem Ende des Schuljahres 2018/19 aufgenommen, unter anderem werden zwei zusätzliche Stockwerke aufgebaut.

Nachfolgend machen wir gemeinsam mit Ihnen einen virtuellen Rundgang durch unsere Schule:

Informatikraum

Unser Informatikraum im Erdgeschoss ist mit 16 PC mit Monitoren von Fujitsu ausgestattet. Ebenso befindet sich, so wie in jedem Klassenraum, eine digitale Tafel von der Firma Smart im Informatikraum.

Turnsaal

Der Turnsaal mit seiner großartiger Ausstattung bietet viel Platz um den Bewegungsdrang aller Schüler:innen im Rahmen der Turnstunden zu stillen. Ebenso ist der Turnsaal mit einer Kletterwand ausgestattet.

Pausenraum im 3. Stock

Im Pausenraum stehen den Kindern ein Tischfußballtisch und gemütliche Sitzgelegenheiten zur Verfügung. Gerne spielen die Schüler:innen in den Pausen Tischtennis.

Pausenraum 4. Stock

Im Pausenraum im 4. Stock gibt es neben Sitzgelegenheiten auch mehrere psychomotorische Übungsgeräte um Balance, Gleichgewicht und Koordination der Schüler:innen zu fördern.

Musikraum

Im Dachgeschoss unseres neuen Schulgebäudes befindet sich der Musikraum. Voll befüllt mit einer Vielzahl an Trommeln, Orff Instrumenten, Gitarren, Keyboard und E-Drums, sind hier der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Küche

Das Fach Ernährung & Haushalt gibt es in allen 4. Jahrgängen. Die Schüler:innen lernen was gesunde Ernährung ist und wie nachhaltige Lebensgestaltung im Haushalt funktioniert.

Schulhof

Unser Schulhof steht den Schüler:innen in den Pausen zur Verfügung. Er wird gemeinsam mit der Volksschule genutzt.