Schulanmeldung 2024/25

Willst du eine Schule besuchen, die dir mehr bietet als nur Lesen und Schreiben? Eine Schule, die dich auf die digitale Zukunft vorbereitet? Eine Schule, die dir Spaß macht und dich fordert? Dann bist du bei der MSi Wiesberggasse genau richtig!

Die MSi Wiesberggasse ist eine Mittelschule mit Schwerpunkt Informatik im 16. Wiener Gemeindebezirk. Hier lernst du nicht nur die Grundlagen der Programmierung, sondern auch wie du kreative Projekte mit Scratch und anderen Sprachen umsetzen kannst. Du arbeitest mit modernen Geräten wie Tablets, Laptops und Robotern und nimmst an spannenden Wettbewerben teil.

Aber die MSi Wiesberggasse ist nicht nur eine Informatikschule. Sie ist auch eine Schule mit Herz und Verstand. Hier wirst du von engagierten Lehrer:innen individuell gefördert und unterstützt. Du lernst in einer freundlichen Atmosphäre mit anderen Schüler:innen aus verschiedenen Kulturen und Hintergründen. Du hast viele Möglichkeiten, deine Talente zu entfalten und deine Interessen zu vertiefen.

Die MSi Wiesberggasse ist also mehr als nur eine Schule. Sie ist eine Chance für deine Zukunft. Wenn du neugierig geworden bist, dann melde dich jetzt an für das Schuljahr 2024/25.

19. – 23. Februar 2024

Bitte um telefonische Voranmeldung zwischen 10. - 16. Jänner 2024 unter 01 4000 56 26 20.

Folgendes bringen Sie bitte zur Schuleinschreibung mit:

• Ihr Kind
  • Erhebungsblatt (aus der Volksschule)
  • Schulnachricht
  • Meldezettel
  • e-card
  • das Blatt „Notfalldaten“ kann ausgefüllt mitgebracht oder vor Ort ausgefüllt werden

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Direktorin Martina Wendl und das Team der Wiesberggasse