Wandertag 3. Klassen

Artikelbild

Goethe meint, dass Berge stille Meister sind und schweigsame Schüler:innen kreieren. So schweigsam war es dann Gott sei Dank doch nicht auf unserem ersten Wandertag im Wintersemester 2022. Die vierten Klassen verbrachten den wundervollen sonnigen Tag mit einem Spaziergang durch den Prater (definitiv auch ein Stadtwanderweg) mit anschließenden ungezwungenen, sozialen Bewegungsfreiheitsspielen auf der Jesuitenwiese.
Nach langer Diskussion unter den Lehrpersonen entschied man sich für die ersten, zweiten und dritten Klassen nicht für die dreitägige Besteigung des Großglockners, sondern für einen herausfordernden Spaziergang auf die Steinhofgründe (Stadtwandweg 4a). Das Ziel und der Höhepunkt war der Spielplatz von eben diesen. Es wurde geschaukelt, gelaufen, gelacht und gegessen. Und so wie es Xavier Naidoo immer pflegte zu sagen, ist der Weg zurück zur Schule ein steiniger und schwerer, doch auch dieser wurde von allen Schüler:innen mit Bravour gemeistert. Ein gelungener und wunderschöner Wandertag ging zu Ende.